Mitmachen? Mitmachen!

DIE STREAMEREI lebt von euch, von uns, von der Gemeinschaft und der Beteiligung. Jeder ist eingeladen mitzumachen, vor der Kamera, dahinter oder daneben. Hier eine kleine und unvollständige Übersicht der Aufgaben, die du bei uns übernehmen kannst:

Vor der Kamera

DARSTELLER:IN / GASTGEBER:IN

Möchtest du deine Nase vor unsere Kameras halten? Dann tu es! Egal ob du schon hundert Jahre Bühnenerfahrung hast oder dich zum ersten Mal in die Öffentlichkeit wagst: Entwickle ein neues Format oder schließe dich einem bestehenden an und zeig was du kannst. Als Künstler:in, Geschichtenerzähler:in, Entertainer:in, Moderator, Artist, Musiker, Pädagoge, Politiker, Unternehmer oder noch besser als jemand, der uns noch gar nicht eingefallen ist. Auch Vereinen und anderen nicht-kommerziellen Institutionen geben wir gern eine Plattform. Wir sind offen für alle*, und das meinen wir ernst.

*außer Nazis

Hinter der Kamera

TECHNIK & GESTALTUNG

Damit unser Programm bei den Zuschauern landet, brauchts einen Haufen Technik, und die will gezähmt werden. In den Bereichen Video, Ton, Streaming und Webentwicklung können wir jede Unterstützung gut gebrauchen. Auch für Designer;innen gibt es einiges zu tun, Online wie Offline. Auch hier gilt: Bist du ein alter Hase, lernen wir gern aus deiner Erfahrung, bist du Neuling, bringen wir dir alles bei was du brauchst, um mit uns Internetfernsehen zu machen.

Neben der Kamera

ORGANISATION & ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

Es ist schon beeindruckend, wie viel Arbeit auch hinter den Kulissen anfällt. Zu organisieren gibt es immer was: Finanzen, Ausrüstung, Ideen und auch Menschen müssen jongliert, katalogisiert, verbunden und wieder auseinandergedröselt werden. Hast du ein Talent für sowas? Dann her mit dir!