Neues

Lichterfest für daheim.

Gleich starten wir mit unserer ersten Lichterfest-für-daheim-Bastelei.
Ganz wichtig für euch: ihr könnt mit basteln anfangen wann ihr wollt und ihr könnt während des Videos jederzeit auf „Pause“ drücken. Bastelt in eurem Tempo, mit Spaß und ohne Zeitdruck.
Die Anleitung bleibt sowohl auf Facebook als auch auf www.diestreamerei.de/lichterfest-daheim online und ist jederzeit beliebig oft aufrufbar.
Viel Spaß wünschen wir euch.

Fabelhafte IT-Frauen am kommenden Sonntag

Am 28.2.2021 um 18.00 sind die fabelhaften Frauen Heidi Schmidt Geschäftsführerin der PKS Software GmbH aus Ravensburg und Jenny Schuler, IT-Managerin bei der Schwäbischen Zeitung, zu Gast. Carola Wagener und Dr. Stefanie Huber reden mit ihnen über den Berufsalltag als Informatikerin, über Frauen in der Softwareentwicklung und wie mehr Mädchen den Weg in MINT Berufe finden können.

Neues Format: Radzimmer

Freizeitspaß, Adrenalin-Kick, Verkehrsmittel, Prestige-Objekt, Autoersatz, Sportwerkzeug und Lastenträger – Gründe fürs Fahrradfahren gibts viele und Fabian Bingenheimer kennt sie quasi alle. Als passionierter Radler, aber auch Rückgrat der Fahrradwerkstatt des Kapuziner Kreativzentrums hat er viel über das Zweirad zu erzählen. Ab sofort trifft Fabian in unserem neuen Format Radzimmer regelmäßig spannende Persönlichkeiten, die die Leidenschaft fürs Rad teilen.
Den Anfang macht niemand geringerer als Fritjof Hilgenfeldt, denn wer bereits zum Nordkap geradelt ist, muss wohl ein wahrer Bikeenthusiast sein. Außerdem ist Fritjof PR Manager bei PROPAIN, dem Bikehersteller aus der Region, an dem man in der Szene gerade nur schwer vorbei kommt.

Die erste Ausgabe gibts am Mittwoch, den 24.02. um 20:30.

Allgäu ≠> rechtsaußen am 17.02. um 20:00

Außen grün, innen braun? Wie Rechte und völkische Siedler die Allgäuer Ökoszene unterwandern. Darüber spricht Allgäu ≠> rechtsaußen in ihrer neuen Sendung am Mittwoch, 17.02. um 20.00 Uhr live bei uns in der Streamerei.

Lichterfest für Daheim.

Edit: alle Lichterfest-Boxen sind schon weg. Ihr wart ganz schön schnell. Wir basteln aber schon an neuen Figuren und geben euch die neuen Termine baldmöglichst durch.

Wart ihr auch dabei, als letztes Jahr im Februar der leuchtende Taucher mit seiner brodelnden Unterwasserwelt durch die Straßen Ravensburgs zog? Wir bringen dir nun zum 1-jährigen Geburtstag des Lichterfests ein kleines Stück vom Lichterfest-Glück nach Hause. Direkt aus der Kapuziner-Werkstatt unter der Anleitung von Workshop-Leiterin Pat Geddert basteln wir gemeinsam und doch jede:r zuhause ein Glühwürmchen. Die Live-Anleitung kann dabei jederzeit pausiert oder zu einem anderen Zeitpunkt angeschaut werden, so dass jede:r in seinem eigenen Tempo das Glühwürmchen zum leuchten bringen kann.
Die Materialien erhaltet ihr gegen einen Unkostenbeitrag von 5 Euro pro Box beim Kapuziner Kreativzentrum. Zur Anmeldung für die Abholung gehts hier: https://kapuziner.info/lichterfest-ravensburg/
Schnell sein, denn die Boxen sind limitiert. Vielleicht flattern dann im Herbst 2021 ganz viele Glühwürmchen durch die Ravensburger Straßen, wenn wir das Lichterfest wieder live durchführen können…
Seid ihr dabei?

Mensch Mayer!

Mayer macht Menschen munter! Unser Enthusiast der ersten Stunde gibt wieder Gas und hat wöchentlich spannende Gäste in seine neue Late-Night-Show eingeladen. Los gehts am Donnerstag, den 18.02. um 22:00 und zu Gast ist Jürgen Schlegel vom Tanzwerk in Ravensburg.

Lockdown Session mit Neon Diamond

Nach unseren Achberger Weihnachtskonzerten haben wir uns auch was feines für den Lockdown-Januar überlegt. Seid am Freitag, 22.01. um 21:00 dabei wenn Neon Diamond leichten Glitzer und neonfarbene Töne in euer Wohnzimmer bringen.

Sendung verpasst?

Sendung verpasst? Don’t panic! Auf unserer Website findet ihr alle vergangenen Sendungen zum nachschauen. Einfach unter Formate das gewünschte auswählen und runter scrollen. Tadaaaa. Alles da. Sogar die Sendung von Allgäu ⇏ rechtsaussen mit nachgerüstetem Ton. 😃